Das Festzelt steht! Ab Freitag geht in Rannersdorf die Post ab!!!

Vom 15. - 18. Juni feiert die FF Rannersdorf ihr 125-jähriges Bestehen  Nach dem mit Georg Ederer der Schirmherr, Markus Ackermann und Josef Aumann die Ehrenschirmherren, der FFW Geigant der Patenverein, der FFW Prosdorf und FFW Döfering die Ehrenpatenvereine, dem Rhanerbräu die Festbrauerei, die Festküche Vogl für die Festküche und der Schausteller Kollmann für den Rummelplatz gefunden wurde; nach dem der Festplatz mit Biergarten angelegt und die Festbar aufgebaut wurde, fehlte nur noch ein Festzelt.

Am vergangenen Samstag wurde mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Mitglieder unter der Anleitung der Zeltmeister das Festzelt aufgestellt, nun steht dem Auftakt am kommenden Freitag nichts mehr im Wege. Das Gründungsfest wird mit einem Kabarettabend eröffnet. Dabei präsentiert die aus Funk und Fernsehen bekannte Musikkabarettgruppe „Knedl & Kraut“ unter anderem ihr Bühnenprogramm „Lachlederne Wirtshausmusi“. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Für dieses Highlight gibt es nur noch wenige Restkarten über die Liederbühne Robinson zu ergattern.

Weiter geht’s am Samstag den 16. Juni mit dem Einholen der Schirmherren und Patenvereine um anschließend gemeinsam in das Zelt einzuziehen. Nach dem offiziellen Fassanstich lassen es die „Urwaidler“ krachen und machen den Tag zu einem unvergesslichen Ereignis. Der Sonntag beginnt mit einem feierlichen Festgottesdienst. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen geht es dann auf zum großen Festumzug mit Gästen aus Nah und Fern, welcher mit einem sehenswerten Fahneneinzug ins Festzelt endet. Am Tag des Herrn unterhält die „Blaskapelle Weiding“ den Festzeltbetieb bis zum Public-Viewing des WM-Spiels der DFB-Elf. Um 17 Uhr wird gemeinsam die WM-Begegnung Deutschland – Mexiko verfolgt. Sonntagnacht/ -abend kein Festzeltbetrieb. Zu einem einzigartigen Festausklang holt dann am Montagabend die Partyband „Waidler Power“ die Gäste auf die Bänke und Tische und rundet die vier Festtage gebührend ab. Die Rannersdorfer „Firefighter-Bar“ hat an allen vier Festtagen geöffnet.