Vereinsmeisterschaft RuKK Gewehr

 

Mit dem Schießen um die Vereinsmeisterschaft Klein- und Großkaliber Gewehr näherte sich die Schießsaison der RuKK Geigant der Zielgeraden. Die Vereinsmeisterschaft wurde unter neun Teilnehmern auf der Schießanlage Seugenhof ausgetragen. Es wurde sitzend freihändig geschossen, mit jeweils fünf Schuss für die Wertung und zwei Probeschüssen.

Beim Großkaliber (308 Win) 100 Meter konnte Markus Feiner seinen Titel bereits zum zweiten mal in Folge erfolgreich verteidigen und belegte somit mit 49 Ringen Platz eins vor Gerhard Brückl (47 Ringe) und Albert Hausner (46 Ringe). Beim Kleinkaliber (.22lfb) 50 Meter sicherte sich Albert Hausner mit 48 Ringen den Titel des Vereinsmeisters 2017, gefolgt von Markus Feiner mit ebenfalls 48 Ringen. Da die beiden Schützen gleichauf lagen, wurde zwischen den beiden gerittert. Dabei wurde stehend freihändig geschossen. Es konnte sich Albert Hausner mit einem 8er Ring vor Markus Feiner mit einem 6er Ring durchsetzen. Den dritten Rang teilten sich mit jeweils 47 Ringen die Schützen Rainer Schall, Johann Brückl und Gerhard Brückl.

 

Eine besondere Erwähnung geht auch an die Gastschützin Sonja Schwarz. Sie schoss sitzend aufgelegt und wurde deshalb außerhalb der Wertung geführt. Ihre Leistung war aber mehr als beeindruckend. Beim Großkaliber erreichte sie 45 Ringe und beim Kleinkaliber 50 Ringe, auch mit jeweils fünf Schuss für die Wertung und zwei Probeschüssen.

 

Als Preise gab es wieder Essens-Gutscheine für die jeweils Erstplatzierten. Nach dem of­fiziellen Teil ging es zum gemütlichen Teil mit Essen und Trinken im Lokal der Schießanlage über. Hier bedankt sich die Vorstandschaft bei allen Teilnehmern und den Wirtsleuten, die dieses spannende Schießen und den anschlie­ßend gemütlichen Abend ermöglichten.

 

Bild (von links nach rechts): 1. Vorstand Stefan Schwarz, Schießleiter Rainer Schall, Erstplatzierter Kleinkaliber Albert Hausner, Erstplatzierter Großkaliber Markus Feiner, Schießleiter Gerhard Brückl.