Die von den „Auerhahnschützen“ durchgeführte Praxis, dass der Königsschuss beziehungsweise Lieslschuss vom Schützen selbst nicht begutachtet werden darf, garantiert eine immense Spannung und Vorfreude auf die Verkündung der Ergebnisse. Bei der Proklamation der Würdenträger durch Schießleiter Konrad Heidinger und seinem Stellvertreter Christopher Schönberger wurde dann vielleicht auch die eine oder andere Überraschung erwartet.
Die Ehre den Verein als Schützenkönig für ein Jahr mit der Schützenkette zu repräsentieren ging an Andreas Vogl mit einem 192,2 Teiler. „Überraschungs-Wurstkönig“ wurde Sebastian Fleischmann als erster Ritter mit einem 212,9 Teiler. Der Titel des „Brezenkönigs“, was gleichbedeutend mit dem ersten Ritter ist, ging an Martin Weichs mit einem 334,7 Teiler.
Erste Schützenliesl wurde Marianne Bernhardt. Mit einem 152,9 Teiler konnte sie sich bereits zum sechsten Mal diesen Titel sichern. Den Titel der 2. Schützenliesl gewann Anita Rampf mit einem 195,1 Teiler vor Kerstin Heidinger mit einem 324,6 Teiler.
In der gemeinsamen Jugend- und Schülerwertung konnte der Vorjahressieger, Martin Späth, die Jugendschützenkette an Christian Heidinger übergeben. Er gewann die Wertung vor den Jugendrittern Nicole Heidinger (197,4) und Nina Heidinger (322,3) mit einem exzellenten 49,8 Teiler.